Gumersbacher Stadtmeisterschaften

Viele Medaillen-Plätze für den VfL und prima Leistungen! Mit über 300 Teilnehmern von Aachen bis Siegen war es wieder ein großes Turnier. Die Jüngeren Luka und Finn starteten beim Kreisturnier. Die Älteren starteten bei den Stadtmeisterschaften. Das Niveau war gewohnt hoch. Alle mussten sich schon sehr anstrengen, um die Medaillenränge zu erreichen. Dabei hatte jeder seine Stärken parat: z. B. zeigte Ahmed hervorragende Uchi Mata und Dilovarshoh beeindruckte mit schnellen Drop Seo Nage und eine Befreiung aus Juji Gatame im Bodenkampf. Für alle zahlte sich das Training der letzten Wochen und Durchhaltevermögen aus.

Am Ende standen zwei Silber und drei Bronze-Medaillen. In diesem schweren Teilnehmerfeld ein tolles Ergebnis für unsere kleine Gruppe von 7 Teilnehmern.